Reha Sport-Kursprogramm

NEU JANUAR 2024

Um die die Terminvergabe der Kurse einfacher zu gestalten, werden wir ab ca. Mitte Januar 2024 für unsere

Reha Patienten ein Online Portal zur Verfügung stellen. Hier können Sie dann Ihre Kurse ein- und Absagen.

Auch wird Ihnen auf dieser Plattform eine Übersicht zur Verfügung gestellt in welcher Sie alle Ihre gebuchten

Kurse einsehen können.

Hierzu müssen Sie sich bei dem Internetportal "mysports anmelden.

Wie das geht zeigen wir Ihnen auf unserer Seite "digitale Kurse"

Kursplan Reha Sportverein 22.2.24.jpg

Trockenkurse

"Auch bei Bewegungsmangelo, Stress und Depression kann

Reha-Sport verordnet werden"

Unsere Reha Kurse behandeln den gesamten Körper. Die Beweglichkeit wird gesteigert und die Muskulatur wird wieder aufgebaut. Hierdurch werden Schmerzen reduziert. Unsere Reha-Sportkurse werden in unterschiedlichen Intensitäten angeboten, behandeln aber alle das gleiche Bewegungsmuster.

Aqua Reha-Kurse

Unsere Aqua Reha-Kurse richten sich an Menschen mit Übergewicht oder mit starken knie oder Rückenproblemen. Das Wasser sorgt für eine sanfte Möglichkeit die Muskulatur wieder aufzubauen oder, ohne die Gelenke zu stark zu beanspruchen, bei Übergewichtigen zur Gewichtsreduktion.

Aqua Reha-Kurse finden ausschließlich in Leck im Erlebnisbad statt.

Eingang durch das Well-Gym im Reha & Sportzentrum.

Fotolia_28870310_M.jpg

Zusatztraining nur 30 € / Monat

Es kann möglich sein das der Reha Sport nicht ausreicht um die Beschwerden Ziel gerecht zu lindern. Dann ist es wichtig das man an Sportgeräten die Muskelgruppen gesondert trainiert. Das Well-Gym Sportcenter bietet euch für 30 € / Monat genau das an. Ihr könnte an allen Geräten trainieren um Euch fit zu halten. Dieses gilt nur in gesonderten Einlasszeiten.

Sonder- Trainingszeiten

Montag -Freitag 11-13 und 15-17 Uhr